Vor ein paar Tagen, frug ich in die Runde, welche Kampfstile sich denn, nach meinen Vorgaben, eignen würden.

Kristian riet zu Aikido und da ich vor einiger Zeit schon dort mit einem Freund pakistanisch essen war, wo sich auch das Aikido Dojo Darmstadt befindet, waren mir das ein paar Zufälle zuviel.

Ich lerne also Aikido (später auch mit dem Schwert).

Heute fand wieder ein Training statt und ich nahm akkustisch und mit dem ganzen Herzen teil. Leidete Litt mit denen, die ständig herumgeworfen wurden, deren Handgelenke aufs übelste gedehnt und schweißtreibende Übungen absolvierten, sodass ich nach diesen sehr kräftezerrenden Aufgaben anfing, meine Knochen und Muskelzellen mit Nachnamen anzusprechen.

Ich dachte daran, mit dem rauchen und trinken anzufangen, denn nun hätte ich einen Grund gefunden, damit aufzuhören (der Kondition wegen). Aber da diese Laster kein Teil meiner Persönlichkeit darstellen, nahm ich mir einiges vor:

  • In die Firma joggen, statt fahren (11km)
  • Gewichte für Fuß- und Armgelenke kaufen
  • Weniger am PC sitzen
  • Eine ausgewogenere Ernährung zu mir nehmen
  • Weniger Fleich etc. essen

Aber ich dachte mir, heute, an einem Sonntag, einem Ruhetag, muss ich damit ja noch nicht anfangen und es gleich übertreiben. Daher ging ich zum Burger King und genehmigte mir einen Tripple Whopper und sechs Hühnerreste. Man gönnt sich ja sonst nichts.