Also Google ist und bleibt ein einziges Rätsel. Einer meiner stärkeren Eigenschaften meiner Persönlichkeit ( im Sinne einer neutralen Bewertung, ich weiß schon warum), liegen sicher in meiner durchdringenden Eitelkeit. Nicht nur was das äußere Erscheinungsbild betrifft ( … ), sondern vor allem wenn es um meine Anleitungen für diverse Projekte, wie Asterisk, Cups, Xen und nun auch LTSP, geht.

Ich versuche meine Anleitungen so zu schreiben, dass sie auch nachvollziehbar sind.

HowTos gibt es wie Programme, in rauen Mengen. Doch viele sind genauso geschrieben, wie die Benutzeroberfläche auf einen Neuling wirken – grausig und undurchschaubar.

Aber nun bin ich schon wieder völlig vom eigentlichen Thema abgekommen, wie maßgeschneidert, für die Kategorie Blubb.

Um wieder auf Google zurück zu kommen, und was das eigentlich mit meiner Eitelkeit zu tun hat, hier die Auflösung: Nun, kurze Zeit (meist nur wenige Stunden, bis zwei Tage) später, schaue ich nach, ob meine Anleitung bereits unter den Top10 zu finden ist. Natürlich hilft es ein wenig, wenn der passende Link auch in einem Mailarchiv auftaucht, oder ich die Anleitung hier vorstelle. So auch meine letzte Anleitung über LTSP (Linux Terminal Server Projekt). Schon einen Tag nach der vorläufigen Fertigstellung (falls es das bei einer Anleitung je geben kann), war diese bereits unter den ersten acht Links zu finden. in diesen Momenten, blüht dann mein Schreiberherz auf. Doch vier Tage später, war die Anleitung komplett verschwunden. Nur noch ein Hinweis von diesem Blog, fand sich auf einer Suchseite im zweistelligen Bereich.

Heute sind die Einträge wieder enthalten, und zwar alle. Vom Blog, aus einem Mail Archiv und die Seite selber. Nicht nur das, sondern die Seite ist auch noch auf Platz drei gerutsch. Nur noch die Anleitung von Gentoo ist noch höher.

Sehr seltsam. Aber wie gesagt, dieser Eintrag ist wie geschaffen für Blubb: Keinen interessiert es, die Welt wird dadurch nicht besser und Fälle X-Files werden auch nicht aufgeklärt. Ein belangloser Beitrag, perfekt für banale Kommentare 😉