Wie ich diese Dinger hasse. Es gibt nichts schlimmeres, wie sogenannte Portale (wie sie 1&1 sie nennt) von HotEurolines. Ehe ich mir alle Wahlmöglichkeiten anhöre, tippe ich einfach sooft auf die falschen Tasten, bis die blöde Tusnelda die Lust verliert und mich an einen Menschen lässt. 1&1 hat jetzt komplett auf Stimme gesetzt und es ist eine wahrhafte Freude, „Alle meine Entchen“ zu singen. Und da höstwahrscheinlich kein Programmierer damit rechnet, ruckzuck wieder mit einem Menschen zu reden.

Und überhaupt: Liebe 1und1, wenn ihr diese hübsche FritzBox nicht so billig abgeben würdet, wär ich (und die Kunden) längst weg von euch. So einen miesen Support in Kombination mit dieser beschissenen 0900’er Euroline, erlebe ich selten. Schade, ihr wart mal richtig empfehlenswert. Das hat sich nun komplett erledigt.