Für meine Leser, die den Jabber Server von mir nutzen: der Server ist tot. Es hat sich in den letzten Tagen schon abgezeichnet, dass er wohl bald die Grätsche machen würde. Ich habe zwar meine Webseiten und Mailserver umgezogen, aber Jabber lief noch auf dem Alten, wegen dem ICQ Transport. Da ich nicht mehr für den Server zuständig bin und Schlund die Kiste physikalisch abgehängt hat, kann ich auch nicht mehr auf das Backup zurückgreifen. Daher werde ich meinen Test Jabber Server fertig einrichten und die Domain umleiten. Die Daten, mit denen ich arbeite, sind über 2 Monate alt, daher kann es sein. Wenn ihr euch also nicht einloggen könnt, weil der Account erst seit kurzem existiert, bitte ich euch einfach, ihn erneut anzulegen. Kontakte etc. sind dementsprechend neu hinzuzufügen.

Ich sehe zu, dass ich den neuen schnellst möglich zum Laufen bekomme.