Vielerorts bilden sich derzeit Gruppen, mit dem Drang etwas zu unternehmen. Die Demonstration in Berlin hat eindrucksvoll bewiesen, dass sehr viele eben nicht damit einverstanden sind, was uns Umfragen suggerieren wollen. Einerseits beklagen wir uns, wo überall in der Welt Rechte eingeschränkt werden, während hierzulande die uns bereits umgebene Überwachung hingenommen wird, nach dem allseits beliebten Motto »Wir können doch eh nichts machen« od. Sätze mit Terroristen und Kinderschänder als Universalerklärung Anwendung finden. Jeder Mensch, der in der Lage ist seine Stimme zu erheben, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es einen überall und zu jederzeit „erwischen“ kann. Da hilft keine Überwachung.

Diese Stimme, Deine Stimme, Eure Stimmen, sind nun gefragt. Die Bürgerrechtsgruppe »Freiheit ist Sicherheit« (FiS) (Webseite ist noch in Arbeit) möchte eine Demonstration in Köln am 24.11.2007 organisieren. Alle relevanten Informationen findet ihr hier. Wir bitten um zahlreiche Teilnehmer. Tragt diese Kunde weiter an Familie, Freunde, bekannte im Netz und im realen Leben. Mailinglisten und Post. Zeitungen und Radio. Helft uns »ihnen« zu zeigen, dass wir gerne in einem Land leben, in dem wir noch ungestört Informationen tauschen können, ohne unter General- Verdacht zu stehen.

Update:

Die Webseite „www.Freiheit-ist-sicherheit.de“ ist nun aktiv.