Letzte Woche trafen sich ein paar Gleichgesinnte, unter der Führung vom Klaus, um ein paar Dinge zu besprechen. Irgendwann wird in Köln eine Demo gegen diesen Stasi 2.0 Aktionismus organisiert werden. Ein Termin od. ähnliches konnte noch nicht festgelegt werden, wird aber hoffentlich demnächst feststehen. Wir werden eine menge Helfer benötigen, Sprecher und was es sonst noch aus organisatorischer Sicht benötigt. Doch eine Sache hat momentan eine besonders hohe Priorität: der Aktionsname. Jede Demonstration hat einen Namen, welcher jeder Person, von dem vom Friseurgeschäft unten an der Ecke, bis hin zu den Managern, welche in schwindelnder Höhe (oftmals abgeschnitten von der Realität) ihren Akten schwingen, versteht, für oder gegen was die Demonstration gerichtet ist. Worauf sie aufmerksam machen will. Das Kürzel NoPsis lässt sich in diesem Zusammenhang nicht verwenden, denn nur Eingeweihte wissen, für was dieses Akronym steht.

Ein großes Problem, wie sich herausstellte. Es müsste ein Begriff sein, welcher nicht die Freiheit gegen die Sicherheit aufwiegt, sondern beide gleichberechtigt zum tragen kommen. Daher bitte ich euch, eure Ideen mal in den Kommentaren zu posten. Schreibt auch wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der passt. Oftmals ergeben sich daraus weitere Ideen, welche letzten Endes zum Erfolg führen könnte. Also traut euch.