Die Vermutung liegt nahe, Bundesinnenterrorist Schäuble hat über die vielen Jahre seiner Zeit nach dem Attentat fleißig Gesetze auf dem heimischen Computer Briefblock aufgeschrieben und wartete nur darauf den passenden Zeitpunkt zu finden, um all seine perfiden Gesetze zu veröffentlichen. Da es so viele sind, als dass sie ein Normalbürger auf einmal aufnehmen könnte, veröffentlicht er Rücksicht nehmend auf das gemeine Volk, jede Woche einen neuen Auszug aus seinem Katalog.

Man könnte durchaus sagen, für uns ist es wie ein 1. Dezember und wir die erste Tür am Kalender öffnen durch, gespannt welche Überraschung uns erwartet.

Da gibt es einen Teil der Bevölkerung die solche Gesetze wohl gutheißen und sie für sie sogar nicht weit genug gehen. Dies bestätigen die Umfragen, die in letzter Zeit durchgeführt wurden. Nun weiß der gemeine Fragesteller natürlich, dass es darauf ankommt die Frage entsprechend zu formulieren, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Der Rest weiß sehr wohl, welch‘ Konsequenzen sich aus diesen Gesetzen ergeben und für viele bereits spürbar sind. Nun, um wieder auf den Kalender zurückzukommen, jedes Türchen verspricht eine neue, unerwartete Überraschung.

Nun sind die Blogger in ihrem Dorf ja sehr kreativ und versuchen diesem Irrsinn entgegenzutreten, hier bietet sich der „David gegen Goliath“ Vergleich an, so hat mein geschätzter Blogkollege Klaus ein Projekt ins Leben gerufen, der einen Teil David’s Stein darstellt:

NoPSIS

„PSIS“ ist die Abkürzung für „Programm zur Stärkung der Inneren Sicherheit“, jenem Maßnahmenkatalog, den Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble mit der (offiziellen) Absicht maßgeblich vorangetrieben hat, die Sicherheit der Bürger dieses Landes angesichts der Bedrohung durch den internationalen und – insbesondere – islamistischen Terrorismus zu gewährleisten und zu verbessern.

Dieser Katalog hat jedoch nicht nur bei vielen Politikern, sondern vor allem bei vielen Bürgern einen Faden Beigeschmack hinterlassen. Denn die angepeilten Ziele dieses Programms sind nicht nur fragwürdig, was ihren Erfolg angeht. Sie hätten darüber hinaus auch noch eine bedeutende Einschränkung grundlegender Bürgerrechte zur Folge und stellen die demokratische Grundordnung dieses Landes als solche in Frage.

[…]

Ich werde mich selbstredend dort beteiligen und demnächst meine Schäuble Einträge dort veröffentlichen. Ich bitte darum dass auch meine geschätzten Blogleser ebenfalls an dieser Aktion teilnehmen und die Seite weiterreichen. Nur so wird unser Stein groß genug werden, um Goliath endlich zu Fall bringen zu können.