Ich werde das erste mal in Köln sein, von Montag bis Mittwoch. Als Co-Trainer werde ich mir in erster Linie anschauen, wie solch ein Training von statten geht.

Als ich davon erfuhr, musste ich erstmal Google Maps fragen, wo denn Köln so eigentlich liegt, kenne ich es doch nur aus dem Fernsehen 😉 Netterweise hat die Sekretärin gleich die Bahncard beantragt, Tickets für die Bahn bestellt mit dazugehörigem Hotel. Mein lieber man, ich muss der Dame wohl eine Kleinigkeit mitbringen. Was für ein Service 🙂

Nun, ab 17Uhr hab ich „Feierabend“, was macht man dann so in Köln? Kann man sich da auch was zu Essen kaufen, oder soll ich mir besser belegte Brötchen für die drei Tage einpacken? Wenn es die Flüssigkeitsaufnahme geht, reden alle nur von Kölsch, wenn ihr mich fragt, klingt das irgendwie nach einem Aftershave. Naja, „water with bubbles“, wie es meine Nachbarin nennt, wird es da bestimmt auch geben, denke ich.

Ich werde mir besser ein paar Bücher einpacken …