Beim Kauf von Nahrungsmitteln am Wochenende, aus welchen Gründen auch immer, einen Füller, eine Schere und einen Schreibblock gekauft. Wieder angefangen zu lernen, wie das gleich noch war, mit der Hand zu schreiben.

Lieblingsbuchstaben entdeckt: A, H, M, N – lassen sich am Besten verschnörkeln. Rest gerade noch zu identifizieren.

Auto hat eine neue Frontscheibe erhalten, nach rund 200.000 Km. Heizung immer noch defekt (Zylinderkopfdichtung?), aber (beim vierten Anlauf) Rost entfernt. Dummerweise falsche Farbe bestellt, Grün statt Blau.

Kein Programm gefunden, welches unter der Bash eine Textdatei mit Spaltennummerierung (wie nl, nur vertikal) ausgeben kann, man muss wohl wirklich einen Editor aufrufen, wenn man die Stellen nicht selber durchzählen will.

Auf der Heimfahrt ein Auto aus ML vor mir gehabt, dessen Fahrerrin rechts mit der Autonavi haderte, links eine Zigarette hielt und schnurstracks mit 55Km/h auf parkende Fahrzeuge zuhielt und erst im letzten Augenblick rüberzog, in meine dafür vorher geschaffene Lücke. Beifahrer(in?) hat wohl aufgepasst.

/ME

wartet auf: „NEU: Tomaten mit verbesserter Rezeptur und natürlichen Aromastoffen in der praktischen, wiederverschließbaren Mehrwegverpackung. Tomaten einzeln entnehmbar!“

Drachbeinthron wurde erst ab Seite 200 interessant, nun auf Seite 650 – spannend. Nur noch ~300 Seiten und zwei drei weitere Bände vor mir.

60€ für zwei Bücher ausgegeben: sed and awk (Tipp vom Guru Martin „Wenn Du da durch bist und weißt, wie man sed-„Programme“ schreibt (brrr!), kannst Du gleich wieder 70% davon vergessen und hast die Sache mit den Regexen für immer gerafft ) und Reguläre Ausdrücke. Beides dient dem selben Zweck – RegEx verstehen lernen.