Na soo habe ich mir das nicht vorgestellt. Eigentlich läuft die Xen Kiste wunderbar, bis irgendwann der Performance tierisch in den Keller geht, schlagartig. Das macht sich dann darin bemerkbar, dass das Terminal nur noch Zeichenweise arbeitet. 10-15 Sekunden später hängt er komplett.

Dummweise registriere ich das nur verzögert (wenn es zu spät ist), da es nicht selten vorkommt und die Leitung einfach nur dicht ist.

Ich vermute es hängt mit dem Kernel zusammen und habe damit sogleich die Negativseite von Xen kennengelernt. Es gibt keinen der es geschafft hat, einen Kernel selber zu übersetzen (mit den Xen Patches), als der, der mit Xen selber geliefert wird. Derzeit 2.6.12.

Mittlerweile hat sich noch jemand weiteres dazugesellt, mit dem selben Problem. Auf Xen-3.0 will ich eigentlich nicht umziehen, denn die dreier Variante scheint mit doch sehr mit der heißen Nadel gestrickt worden zu sein. Den Großen sei Dank.