Unschwer zu erkennen, nichts ist, wie es war. Vor einigen Wochen habe ich über Melody, Martina kennen gelernt. Ich war mein altes Design Layout Leid und ließ neue entwerfen. Von Tränen gerührt gestehe ich, bin Stolz auf meine neue Seite. In der Nacht verwende ich das Anime Theme, welches nicht blendet, auf dem Mac Serpia und in der Firma reload. Martina hat wirklich einen klasse Job gemacht. Alledings hätte sie das Serpia Theme lieber selbst verwendet, leider Pech gehabt, ist nun meins 😀

Auch bin ich wieder bei WordPress gelandet, obwohl es doch gerade ~6 Monate her ist, seit dem Wechsel zu Movable-Type. Damals war der Grund, WP verschlang sämtliche Backslashs.

Seit der Umstellung der Firmen Webseite auf WP 1.5, war ich angenehm überrascht, besonders die Integration von Jabber hat es mir angetan.

Wo viel Licht …

Einige Wehrmutstropfen bleiben, beim Import von MT nach WP, sind alle Umlaute hopps gegangen. Auch mußte ich sehr viele Links korrigieren, da WordPress sie mit Umbruch importierte und damit defekt waren. Wie ich das Problem mit den Permalinks und den Suchmaschinen löse, weiß ich auch noch nicht. Es gibt einige Wege, aber die habe ich noch nicht gepeilt. Daher werde ich MT bis auf weiteres belassen, wie es ist.