Also Amarok ist der einzige Player, welcher an iTunes herankommt, was den Funktionsumfang betrifft und übertrifft. Nur leider sind die Amarok Leute heute aus meiner Sicht an einer Stelle angelangt, an der die KDE Leute zur Erkenntnis gelangten, das KDE fett geworden ist. Damit meine ich jetzt nicht physikalischen Speicherverbrauch (HDD/RAM), sondern vielmehr die Vielfalt an unübersichtlichen Knöpfen und Schaltern.

Heute ist mir dies besonders wieder aufgefallen, als ich nach dem Zufallsmodus gesucht habe. Bis ich diese alltägliche Funktion ohne Google fand, sind mehrere Minuten vergangen. Auch jetzt weiß ich noch nicht so recht, ob ich es richtig eingestellt habe, denn nun scheint der Spielmodus verstellt zu sein, spielt er doch jeweils nur noch ein Lied ab und stoppt danach.

Da verwundert es mich nicht, dass es viele ™ gibt, die von Amarok hin zu Banshee etc. wechseln. Was nutzt einem die Vielfalt an Funktionen, wenn doch die täglichen aus dem Sichtfeld verschwinden?