Ich wusste, dass dies kein gutes und vor allem – glattes – Ende nehmen würde. Da Arcor Vodafone am neuen Standort nicht mit 16Mbit verfügbar ist (die Telekom auch nicht), sollte ich mit einer außerordentlichen Kündigung aus dem Vertrag raus kommen. Aber ich habe es gewusst, die linke Hand weiß nicht, was die Rechte schon erledigt haben sollte. Erst teilen sie mir mit, dass ich mich um nichts mehr kümmern müsse und alles seine Richtigkeit hat, und ein paar Tage später buchen sie mir Geld vom Konto ab. Nein, nicht nur die Grundgebühr … sogar telefoniert soll ich haben. Komisch nur, dass der Anschluss selbst nicht mehr da ist. Wie das möglich ist? Ganz einfach: die Rufumleitung ist schuld. Ich hatte während des Umzugs die Rufumleitung aktiviert, auf mein Handy. Nach dem 1.8.09 wurde die Leitung (bzw. Telefonnummer) abgeschaltet – und dennoch – die Umleitung war noch im System.

Also den Betrag wieder von der Bank zurück gepfiffen (Danke: VB Überwald Gorxheimertal ) und angerufen. „Alles ok, Kündigung liegt vor und ja, alles hat seine Richtigkeit“ So die Aussage des Vodafone Mitarbeiters. Heute legt mir die Freundin einen Brief vor, warum ich denn die Buchung storniert habe … aber darauf war ich gefasst. Nochmal angerufen und jetzt soll ich warten, bis sich jemand meldet.

Egal ob nun Arcor od. Vodafone auf der Verpackung steht, die sind alle gleich ! Naja, die müssen eben ihren Ruf verteitigen