Ich habe mich ja schon über die Software MP3 Spieler beklagt. Dies setzt sich nun bei der Hardware Ausgabe fort. Der Ipod Touch ist ja ein wirklich schmuckes Ding. Er ist multifunktional ausgelegt, sodass ich nachts noch Blogs durchforsten, Nachrichten lesen, Mails schreiben kann, oder – wenn nötig – das Ding als Wasserwaage missbrauche, wenn die Freundin bereits vom nächsten UB (Unterrichtsbesuch) träumt. Doch eines kann er nicht wirklich befriedigend: MP3s abspielen. Von 10 Dateien habe ich mindestens ein und zwei Dateien, bei dem er sich aufhängt. Er hört dann einfach auf zu spielen. Der Shuffle dagegen frisst alles, was man ihm für die Füße legt – pardon – auf den Speicherchip spielt. Also je mehr Intelligenz im Kasten, desto mehr Probleme. Sehr ärgerlich …

Aber wenn dann mal Linux richtig drauf läuft …