Also so langsam verliere ich die Lust an meinem PPC und Linux. Ich benötige dringend eine gescheite Distribution, die PPC vernünftig unterstützt. Seit Ubuntu den PPC Zweig hat abschneiden lassen, bin ich nicht mehr wirklich glücklich. Debian Etch ist furchtbar eingeschaubt und Lenny treibt mich mit seinem Speicherleck im Xorg in den Wahnsinn. Läuft der Rechner mal so 2-3 Tage durch, hat sich Xorg 40% von meinem Arbeitsspeicher (1GB) einverleibt und ist nur durch einen /etc/init.d/kdm dazu zu bewegen, ihn wieder an die Luft zu setzen. Auch der Firefox weist permanent Probleme auf. Ich weiß zwar, dass Lenny »Testing« ist, aber nun wird es doch nervig. CentOS scheint es noch nicht für PPC zu geben, über Fedora habe ich nichts Gutes gelesen, SuSE ist mir irgendwie zu …. SuSE mäßig. Was also nehmen? Gentoo (hatte ich schon, das ständige kompilieren liegt mir nicht mehr) ? Slackware? LFS?

Was also tun? Bleibt nur noch OSX?