Wieder einmal habe ich diesen Monat ein wenig Geld ausgegeben, nachdem das Auto nun seinen TÜV und AU hat. Die eine Sache war schon seit längerem geplant, wurde aber immer wieder aufgeschoben: eine neue Fahrradlampe. Nicht irgendeine, sondern eine geniale. Ich war es leid ständig die Batterie aufladen zu müssen, also entschied ich mich für eine Naben Lampe. Doch bevor die montiert werden konnte, musste natürlich ein neues Vorderrad her, mit besagtem Nabendynamo.

Die Lampe, für die ich mich entschied, ist eine verdammt teure, aber super helle Busch und Müller Lumotec IQ Fly. 40Lux bringt die und besitzt einen Sensors, der die entsprechend selbst einschaltet, bei entsprechenden Witterungsbedingungen. Ein Kondensator sorgt auch beim warten an der Ampel, dass man gesehen wird. 🙂 Also kann ich nur empfehlen !

Die andere Sache sorgt im weitesten Sinne ebenfalls für Sicherheit 😉 Ich hab mir ein Nintento DS-Lite angeschafft – rein zu Lernzwecken natürlich, mit Kawashima Teil Zwei . 🙂 Liegt gut in der Hand und macht Spaß damit zu spielen. Demnächst werde ich mir noch ein passendes Modul holen, um auch Linux darauf betreiben zu können. Bin gespannt, was ich damit alles anstellen kann.