Ich finde es ja göttlich, wenn die Installer so astreine Meldungen von sich geben wie:

Failed at „Could not get DeploymentManager“.

This is typically the result of an invalid deployer URI format being supplied, the target server not being in a started state or incorrect authentication details being supplied.

More information is available by enabling logging — please see the Oracle Containers for J2EE Configuration and Administration Guide for details.

Failed

Please see /var/log/ovm-manager/ovm-manager.log for more information.

Deploying application failed.

Please check your environment, and re-run the script:/bin/sh scripts/deployApp.sh

Aborting installation. Please check the environment and rerun runInstaller.sh.

Die LOG Datei im übrigen ist noch abartiger und könnte falscher nicht sein. Nach ein wenig suchen bin ich auf eine Seite gestoßen, wo es lapidar heißt „RAM ist zu wenig“.

Ich versuche im Augenblick auf meinem Laptop unter Vmware WKS6 einen Oracle Manager zu installieren (erwähnte ich schonmal, dass ich JAVA auf den Tod nicht ausstehen kann?), um dann damit (so hoffe ich) Virtuelle Maschinen zu steuern, welche unter Xen laufen. Naja, um genauer zu sein, nutze ich die Virtualisierungslösung, welche Oracle auf den Markt geworfen hat. Ob sie was taugt, muss sich noch zeigen. Der Xen Rechner selber stellte kein Problem dar, von der Installation. Da als Grundlage RedHat Enterprise (3 od. 4) dient, erwartete ich auch keine Überraschungen. Jetzt muss ich erstmal warten, bis die neuen Ram Riegel da sind, in der Hoffnung, dann 3GB unter dem Arm tragen zu dürfen. 🙂

Des weiteren will ich zusehen, dass ich dieses Howto noch auf Deutsch übersetze und an die neuen Versionen anpasse. Ich denke, dieses Thema dürfte meiner Xen Anleitung noch gut zu Gesicht stehen.

Ebenfalls auf meiner Agenda stehen noch diverse Tests unterschiedlicher Programme zur Verwaltung von Xen Domains. Ebenfalls will ich Xen Enterprise noch unter die Lupe nehmen, und schauen, wie gut die Software wirklich ist. Die ersten Bilder die ich mir angesehen habe, sehen sehr viel versprechend aus.

Warten wir es ab. Erstmal dieses blöde Oracle zum Laufen bekommen ….