also als hätten wir es nicht schon gewußt: ATI stellt die beschissensten Grafikkarten Treiber für Linux her. Wer Linux und 3D haben will, der kann direkt zu Nvidia laufen, ohne auch nur einen Gedanken an ATI verschwenden zu müssen.

In der Firma2 habe ich meinen Samsung mittels Xinerama und TFT vom Laptop dazu bewegen können, doch nochmal von Nutzen zu sein. Zu dumm nur, dass beim ATI Treiber (fglrx) in Kombination mit Xinerama aus dem Mauszeiger nur noch ein häßlicher Klotz wird, wenn er sich auf dem zweiten Bildschirm findet. Mit den neusten Treiber wurde dieses Problem behoben, aber natürlich nicht um n weitere einzubauen. So ist der 3D Modus futsch, sprich, alles was mit 3D zu tun hat funktioniert nicht mehr. So wie unter glxgears, glxdemo oder eben, wo es auffiel, Google Earth. Super. Habt ihr Klasse gemacht, AMD/ATI weiter so, dann verschwindet ihr hoffentlich irgendwann in der Versenkung, was Linux Nutzer betrifft. Klar sagt ihr euch „_Was interessieren uns die Linux Freaks, wo wir doch Vista zertifiziert sind?_“ . Man, da wünschte man sich doch glatt das Nvidia Monopol zurück, damals, als ATI da schon nichts taugte, konnte Nvidia wenigstens halbweg brauchbare Treiber vorweisen.

ATI/AMD ich hasse euch! Ein Königreich für einen Lötkolben ….