Ei, da ist mir aber eben die Kinnlade runtergefallen. Citrix hat XenSource aufgekauft. Also die Firma, die hinter Xen steckt. Ich denke, da will wohl jemand mit an den reich gedeckten Virtualisierungstisch. Kein Wunder, denn ich vermute mal das Citrix sieht so allmählich seine Felle davon schwimmen. Denn eines der Kern Gebiete von Citrix ist ja nunmal das Verteilen des Desktops mittels proprietärer Protokolle. Wenn nun überall sowieso virtuelle Kisten laufen, Microsoft mit seinem Terminal Server, Linux mit NX oben drauf, was bleibt Citrix dann noch? Ich habe bisher noch keinen kennen gelernt, der positiv von Citrix gesprochen hat, und arschteuer ist diese Software noch dazu. Wollen die sich nun ein zweites Standbein schaffen? Ich kann nur hoffen, dass die keinen Müll mit Xen anstellen. Dafür ist die Software einfach zu gut, wenn auch stellenweise noch ein wenig unausgereift.