Ich habe ja vor einigen Jahren davon abgeschworen, mir wieder fette Hardware ins Haus zu holen, aber um Xen’s HVM (Hardware Virtualisierung) Fähigkeiten zu testen, benötigt es eine neue CPU und ein passendes Board. Nach ein wenig suchen und Fragen entschied ich mich für einen AMD-X2 BE2350 (45Watt), zwei Gigabyte Ram und einem Asus M2NPV-VM, welches laut Xen Liste gut laufen soll, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wie der Maus etc. Meine Xen-Anleitung hat noch sehr viele Lücken, insb. was den Windows Teil betrifft. Ich hoffe, dass ich dann irgendwann mal die Seite weiter pflegen kann. Aber immerhin haben schon einige Vorschläge gemacht, diese zu verbessern, od. haben selbst Hand angelegt. Danke nochmal an dieser Stelle.

Nächste Woche kann es los gehen, dann kann ich den PIII700 mit dem Asus Cubx endlich in den Ruhestand schieben. Aber mein Mini bleibt mein Hauptrechner 😉