Intern: Hi Jojo, nein ich habe es nicht vergessen, war nur sehr beschäftigt 🙂

Meine Freundin Jojo hat mir ja zum Geburtstag Karten für die Bollywood-Show geschenkt. Ich war so schon tierisch aufgeregt und Tina hatte ja bereits darüber geschrieben.

Die Show selbst war genial und es war nicht einfach, den Hintern auf dem Stuhl zu halten 🙂

Die Geschichte, welche erzählt wird, handelt von der Entstehung des Mythos – Bollywood, über ihre Helden und ihr Verlauf. Die Choreographie animierte zum Mitmachen und auch die Slapstick Einlagen waren sehr unterhaltsam ^^. Faszinierend fand ich vor allem, wie sehr die eigene Kultur in einigen Szenen auf den Arm genommen wurde, die zum Denken anregen können. Allerdings werden das nur die „Kenner“ bemerkt haben. Für die Anderen war es einfach nur eine unterhaltsame Show 🙂

Musikalisch war es so, wie wir aus den Filmen kennen. Ein wunderbarer Übergang von „alten“ Klängen, der nahtlose Wandel zum Pop, od sogar zum Techno. Vor allem der letzte Titel „It’s the Time to Disco“ war einfach fetzig. Der Kracher jedoch kam am Schluss, als sie „Say Shava Shava“, aus – In Guten wie in Schlechten Tagen – aufgeführt haben 😀 Da standen die meisten bereits zum „Standing Ovation“ und ich konnte nicht anders, als mich zu bewegen ^^. Jojo hatte da sicher ebenfalls ihren Spaß, dessen bin ich mir sicher 😉

Es war ein wirklich sehr schöner Abend.

Einziger Dämpfer war die Beschallung, neudeutsch – Akustik. In der Halle gab es nur zwei Lautsprecher vorn. Das „Mittendrin“ Gefühl wollte da nicht so recht aufkommen. Schade eigentlich. Aber sonst, 🙂

Danke Johanna, für diesen wunderbaren Abend mit dir 🙂