Eigentlich sollte ich mir aufschreiben, was ich alles bloggen will. Wird Zeit mir einen Memory Doppler zu holen, alla Mnemonic.

Gestern hab ich mir meine Brötchen bei meinem Bäcker des Vertrauens geholt, kam mir eine etwas tatrige Damen entgegen und murmelte einiges vor sich hin. Die Verkäuferin erschien ein wenig aufgebracht, obwohl, nein, das Wort ist nicht passen; etwas fassungslos, ja das beschreibt es besser. Den Grund nannte sie mir gleich: Die tatrige (70>) Dame wird wohl vom Sozialamt umgezogen werden, und zwar in eine Gegend in der nur „Türken und das ganze ausländische Gesocks“ wohnt. Damit ist sie wohl alles andere als einverstanden.

Da ich solche Sache nicht zum ersten mal höre, war ich eher darauf fixiert, welches Brot ich denn diesmal nehmen würde, denn auf solch ein Gespräch, kam dann der Grund für diese Fassungslosigkeit: Sie ist selber Ausländerin und kommt aus Serbien, also die tatrige Dame, versteht sich. Über die Ausländer meckern, aber selber einer sein …