$KUNDE setzt ein Warenwirtschaftsystem ein, welches eine andere, fehlerhafte, Software ersetzen sollte. Dies war vor rund zwei (od. doch schon drei?) Jahren. Doch statt Lust, stellt sich nur Frust ein, denn die Software ist mit vielen kleinen (aber fiesen) bugs gesegnet, die nur spärlich behoben werden. Im Gegenteil, häufig bringen Updates neue Fehler mit ein.

Jetzt geht der Support sogar soweit, zu sagen: „_Die Software läuft ohne Probleme mit Oracle_„. Bisher nutzt das Programm MS-SQL2000. Und wir wissen alle, was für Vorraussetzungen eine Oracle-DB mit sich bringt, von den Kosten ganz zu schweigen.

$KUNDE schrieb darauf hin einen Brief, mit der Frage, ob dies garantiert werden könne, dass all diese Probleme von der DB herrühren und mit einer Oracle-DB nicht mehr auftreten. Auf die Antwort warten wir bis heute.