Ha, ich wußte es schon immer, aber niemand wollte es hören 😉

Sie sind ein Taktiker!

Ihre rhetorischen Fähigkeiten gleichen denen von Taktikern wie Roland Berger und Jürgen Schrempp.

Der Taktiker ist ein rhetorischer Schachspieler. Er geht nie unvorbereitet in eine Diskussion und will vor allem eins: gewinnen. Nicht das, was der Taktiker sagt, ist besonders wichtig, sondern das, was er nicht sagt. Der Taktiker verschweigt immer ein paar wichtige Dinge, um seine strategische Position auszubauen. Trotzdem ist er in seinen Reden ein flammender Rhetoriker, er besitzt einen feinen Humor und vermittelt das Gefühl von ??berlegenheit.

Ihr Repertoire umfasst 1 von 5 Rhetorik-Typen.

Ihnen liegen die Rhetorik-Techniken von:

  • Taktikern wie Roland Berger und Jürgen Schrempp

Dagegen ist Ihr Repertoire ausbaufähig bei:

  • Predigern wie Horst Köhler und Reinhold Messner
  • Klartextern wie Gerhard Schröder und Harald Schmidt
  • Bombern wie Wendelin Wiedeking und Stefan Raab
  • Weichspülern wie Verona Pooth und Roland Koch

Rhetorik Test via Wockenfoth