Da ich am 24. sowieso am Einkaufen war, nahm ich mir gleich noch ein paar Bücher mit zu Muttern. Weiß ich doch nie, was mich erwartet. Ohne DSL (was nun seit heut der Vergangenheit angehört, durfte ich doch endlich DSL beantragen).

Der Hausmeister einer unsere Kunden (einer Schule), machte mich auf die Bücher Tintenherz und Tintenblut von Cornelia Funke aufmerksam. Sie sollen sehr gut sein und angenehm zu lesen. Nunja, Tintenherz habe ich durch (das hat gedauert) und es hat mich nicht umgehauen. Also nicht das es keine schöne Geschichte war, es fehlte nur das gewisse etwas. Das Kribbeln welches einem zu spüren gibt, das wir mitleiden, mit den Protagonisten. Gestern bin ich doch beim lesen glatt eingeschlafen. Das passierte mir das letzte Mal bei einem Mathebuch in der 9. oder so.

Ich bin umso gespannter, ob Tintenblut ein wenig spannender wird. Mal sehen.

Götterdämmerung nahm ich einfach nur so mit, genauso wie Dämon. Es steht ein langes Wochenende bevor und die Zeit bis zum nächsten Jahr muß ich ja irgendwie totschlagen. Warum nicht mit Büchern?

Die Bücher Sakrileg und Illuminati, die ich meiner Mutter schenken wollte, liegen nun auch wieder bei mir. Hat sie leider schon gelesen :-/ Also bekommt sie von mir einen Amazon Gutschein, das passt dann zum neu erworbenen „High Speed Internet“.

Ich habe in den letzten zwei Monaten mehr Bücher gekauft, als in den letzten 24 25 Jahren. Wenn das so weitergeht, muss ich glatt mein einziges Regal freiräumen. Was noch aufgefallen ist, Amazon ist tierisch teuer, wie mir scheint. Sämtliche Bücher (bis auf Tintenblut/Tintenherz) kosteten im Handel bis zu 50% weniger als Amazon sie anbietet. Der Einkauf beim Bücherladen nebenan, lohnt sich also doch immer noch.