So ließe sich das aktuelle Urteil lesen, welches das Hamburger Landgericht gefällt hat. Es ging darum das in den Foren von Heise wohl dazu aufgerufen wurde, einen Firmen Server lahm zulegen. Heise löschte diesen Eintrag nach Kenntnisnahme, doch das Landgericht meint, Heise hätte das schon früher löschen müssen. Durch Texterkennung, wie sie sagten.

Solch ein Schwachsinn, liest man heutzutage recht oft. Das waren garantiert wieder irgendwelche Senioren, die nicht den geringsten Schimmer von der Technik haben. Ja, ich wage sogar zu bezweifeln, das diese Richter überhaupt einen Zugang zum Netz besitzen.

Lustigerweise sagt Brüssel genau das Gegenteil. Wenn ihr hier was böses reinschreibt, kann ich nicht verklagt werden, solange ich den Kommentar lösche, nach Kenntnisnahme.

Sooft kann ich gar nicht den Kopfschütteln, wie ich müsste.