Die WordPress Oberfläche ist zwar ganz nett, kann aber bei vielen Links und Bildern doch sehr unübersichtlich werden. Um mir die Arbeit ein wenig zu erleichtern, begab ich mich schon seit längerem auf dem Weg, eine Alternative zur Webeingabe zu suchen. Da ich von daheim mehr blogge, als von der Firma, entschied ich mich für eine Mac OS X kompatible Variante. Ich fand sie in Ecto. Nein, sie ist nicht kostenlos, aber mit 15??? auch nicht wirklich teuer. Ecto bietet eine Menge Möglichkeiten und arbeitet mit fast jeder Blogsoftware zusammen. Es gibt auch eine Windows Version, für die Windows User unter meinen Lesern 🙂 . Wer die OSX und Windows Variante erwirbt, zahlt nur die Häfte der jeweils anderen Version. Einziger Nachteil, die wollen wohl nur Kreditkarten. Das erschwert das Kaufen.

Eine Mac Testversion gibt es hier und für Windows hier.

Screenshots gibts natürlich auch, allerdings sieht man nur sehr kleine Ausschnitte. Man sollte sich also die Testversion installieren um einen richtigen Eindruck davon zu gewinnen.