In Farbe und Bunt



00004

Originally uploaded by p-jack.


Da ich eigentlich auf einen Kurztripp nach Haltern machen wollte und der MAC mich begleiten sollte, hatte ich das Problem meinen alten Syncmaster 950p Plus einzupacken. Die Entscheidung war gefallen, ein Flachmann muss her. Erst hätte es ein Eizo sein gesollt (schweine teuer, aber unschlagbar gutes Bild, leider 20ms), dann ein Samsung Syncmaster 930BK, der dann nicht mehr lieferbar war, ist es nun ein 960BF geworden.

Nach diesem tripp, hätte ich ihn eventuell für die Firma genommen, leider erwies dieser Monitor einen katastrophalen Konstruktionsfehler: Keine Ablagefläche für das Essgeschirr. Damit war er für die Firma gestrichen. Also kam er mit nachhause, wo der Tisch genügend Fläche bietet.

Das Bild ist unter Linux besser als unter OSX, doch seltsamerweise verschwinden Bedienelemente und „Texte“. In dem IRC Programm Xchat verschwinden z.B die Tabs. Beim schreiben einer E-Mail im Thunderbird, sind To/CC/BB/Subject nicht zu lesen. Sie sind da, aber nicht lesbar, wie weiß auf weiß. Doch selbst mit markieren, tauchen diese Dinge nicht auf. Der TFT ist per DVI angeschlossen. Kann ein Zufall sein …

Nunja, mal schauen, ob ich den Fehler finde…

Deine IP ist:
54.196.47.145